Menschenrechtsverletzung Prostitution

Hier ein neues Video mit mir, welches auf einer Veranstaltung im Rahmen der Menschenrechtswoche in Tübingen aufgenommen wurde. Thema war das dieses Jahr stattfindende 70-jährige Jubiläum der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“, die am 10. Dezember 1948 durch eine Resolution der Generalversammlung ins Leben gerufen wurde. Ich sprach über die „Menschenrechtsverletzung Prostitution“.

 

5 Kommentare

  1. Hat dies auf lebendig werden … rebloggt und kommentierte:
    Zwar geht es in diesem Statement um Prostitution als Jugendliche und Erwachsene, aber zumeist gibt es doch bereits einen Gewalthintergrund in der Kindheit.

    Insbesondere die Erkenntnis, dass sexuelle Gewalt durch ein Verbot von Prostitution nicht steigt, sondern abnimmt hat mich im Herzen angesprochen. Auch ich bin überzeugt, dass es so ist. Sexualisierte Gewalt wird durch ein ausleben dürfen von Gewaltphantasien gefördert. Daher ein außerordentlich wichtiger Beitrag bzw. eine so wichtige Arbeit, die Sandra Nowak hier leistet. Herzlichen Dank Sandra.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s