Freierforum – www.lusthaus.cc – Art. 1 Grundgesetz und wie er leerläuft

Wer besagtes Freierforum aufruft, auf dem meine damaligen „Leistungen“ auch desöfteren bewertet worden sind (dazu im Anschluss), liest gleich zu Anfang:

„LUSTHAUS Stiftung Hurentest“

Klingt etwa wie „Stiftung Warentest“, mit dem klitze kleinen Unterschied, dass Huren Menschen sind, die laut unserem Grundgesetz das Grundrecht auf Menschenwürde besitzen (Art. 1 GG), welches auch nicht zur Disposition steht. Das heißt, selbst wenn jemand es wollte, kann er nicht in etwas einwilligen, was ihn in seiner Menschenwürde verletzt. Art. 1 GG ist das einzige Grundrecht in unserer Verfassung, bei welchem ein Eingriff in dieses Grundrecht niemals gerechtfertigt ist.

So zumindest die Theorie…

Die Praxis sieht leider anders aus.

Immer wenn ich in meinem öffentlich-rechtlichen Gesetzbuch diesen Art. 1 GG lese, dann sehe ich alle Menschen in meinem Leben vor mir, die immer große Töne gespuckt haben, wo aber letztlich die Taten ausgeblieben sind.

So ist es mit diesem Art. 1 GG im Hinblick auf die Prostitution.

Er klingt mächtig.

Vor allem der erste Absatz.

Art. 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Im Hinblick auf die Prostitution ist er nicht existent.

Als ob es ihn in unserer Verfassung nicht gäbe.

Menschenwürde bedeutet, dass ein Mensch nicht zum Objekt degradiert werden darf.

Sie bedeutet, dass einem Menschen seine Subjektsqualität nicht aberkannt werden darf.

Es gibt noch einige weitere Definitionen der Menschenwürde, die ich aber in dem Fall jetzt nicht brauche, denn allein die Aussage, dass ein Mensch nicht zum Objekt herabgesetzt werden darf, reicht völlig aus für die Frage, die ich mir stelle:

Nach all dem was ich erlebt habe mit Freiern, wie sie mit Frauen umgehen… nach all den Bewertungen von Freiern, die ich über mich und andere Kolleginnen gelesen habe… was geschieht denn in der Prostitution? Was ist ihr Kern? Woraus besteht sie? Sie besteht aus nichts anderem als einen Menschen, eine Frau, zum Objekt zu degradieren. Und der Staat kassiert Gelder daraus. Wäre es doch eigentlich seine Aufgabe, die Menschenwürde zu schützen und nicht von ihrem Missbrauch zu profitieren!

Freier gehen nicht zu einer Prostituierten, weil sie sie als Menschen wertschätzen.

Nein.

Sie gehen zu einer Prostituierten um ihren „Druck“ zu erleichtern, um sie zu benutzen.

Eine Frau wird auf ihren Körper reduziert.

Auf ihre Brüste.

Auf ihren Intimbereich.

Das Einzige, was sie für einen Freier ist, ist eine Gummipuppe –

mit dem einzigen Unterschied, dass sie ATMET, FÜHLT, LEIDET, LEBT.

Auch ich wurde in diesem Freierforum mehrmals bewertet.

In den Clubs, in denen ich gearbeitet habe, kam oft ein Fotograf (des Hauses) und hat Aufnahmen von uns Mädchen gemacht (halbnackt), die dann auf die Homepage des jeweiligen Clubs gestellt worden sind, um die Frauen da anzupreisen und den Freiern bereits da zu zeigen, was sie erwartet.

So wurden in diesen Freierforen nicht nur Berichte von uns Frauen reingestellt, sondern diese auch mit Fotos versehen – das ist heutzutage an der Tagesordnung, man braucht nur einen Blick in dieses von mir genannte Forum werfen.

Nach meinem Ausstieg habe ich ca. 2 Jahre später gesehen, dass immer noch Fotos von mir dort online gestellt sind. Ich habe an den Betreiber der Seite geschrieben und darum gebeten, die Fotos zu löschen. Nichts ist passiert. Daraufhin habe ich ein halbes Jahr später nochmal darum gebeten, etwas energischer. Nichts.

Vor einem halben Jahr habe ich dann geschrieben, dass ich rechtliche Schritte gehen werde, weil es nicht rechtens ist, was sie da tun. Oder haben sie/hatten sie je irgendwo von mir eine Einwilligung, dass sie Nacktbilder von mir online stellen dürfen?

Nein. Nur damals habe ich mich nicht gewehrt. Ich habe es hingenommen, so wie ich vieles hingenommen habe.

Heute tue ich das nicht mehr. Heute wehre ich mich. Heute weiß ich, wer ich bin. Heute bin ich eine Frau, die stark ist, die Gerechtigkeit anstrebt, die Menschen hilft, die warmherzig ist trotz allem, was man mit ihr angestellt hat – mit der man sich allerdings im Gegensatz zu früher nicht anlegen sollte, wenn es um Ungerechtigkeiten geht. Denn ich habe gelernt, zu überleben. Allein. Mit nichts. Bin aus dem tiefsten Loch hervorgekrochen. Das hat mich fast umgebracht – aber es hat mich auch unheimlich stark gemacht. Und ich lasse mir Dinge solcher Art nicht mehr gefallen.

Schließlich haben sie auf diesem Freierforum dann auch reagiert und die Bilder gelöscht.

Unglaublich zu welchen Mitteln man manchmal greifen muss…

Es macht mich wütend und traurig zugleich, wenn ich diese Unmenschlichkeit sehe, wenn ich sehe, wie Frauen auf solch einem Forum bewertet werden.

Dieses Herabsetzen eines Menschen – als wäre eine Prostituierte kein Mensch. Als ob sie eine Sache wäre, die man nach Lust und Laune benutzen kann, von welcher man gar nicht denkt, dass sie eine Seele oder Gefühle haben könnte und wenn doch – trotzdem die Befriedigung der eigenen Lust vorgeht.

An alle Freier: ihr solltet anfangen zu begreifen, dass auch die meisten von euch zurechnungsfähig sind, entscheidungsfähig sind, einen Verstand haben, den sie benutzen sollten anstatt Menschenleben zu zerstören.

Werdet zu ehrenvollen Männern, die so etwas nicht nötig haben!

Ich hoffe wirklich, dass Art. 1 GG im Hinblick auf die Prostitution irgendwann Anwendung findet. Kein Gesetz ist wertvoll, wenn es zwar groß klingt, aber dennoch nicht die Wirkung entfaltet, die es eigentlich entfalten sollte.

2 Kommentare

  1. Was soll dieser Quatsch eigentlich? Huren sind auch Menschen blabla…
    Wenn eine Hure ihre „Dienste“ anbietet ist Ihr Körper das Verkaufsobjekt den man dann in der gebuchten Zeit auch benutzen kann, in dem Moment interessiert mich doch der Mensch nen scheiß, ich will die doch nur Ficken!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar